“Pepe und die Welt der Insekten” im UIZ

8. September 2021 von utsev

Greenscreen im Grünen: Seit vielen Jahren findet im Rahmen des jährlichen Greenscreen-Festivals eine besondere Veranstaltung im UmweltInfoZentrum statt. Es wird ein Film für Kinder angeboten und danach finden spielerische und vertiefende Aktionen auf dem Gelände des UIZ statt. Zusätzlich gibt es auch noch ein Begleitprogramm für die erwachsenen Begleitpersonen. Am Sonntag, 5.9. fand im UIZ das „Kleine Kino im Grünen“ statt.

Diesmal wurde der Film „Pepe und die Welt der Insekten“ gezeigt. Natürlich ging es daher um Insekten und was wir für ihren Erhalt tun können. Begeisterte Kinder konnten am Ende viele selbstgemachte „Samenbomben“ und andere selbst hergestellte Dinge mit nach Hause nehmen.

Bei herrlichem Wetter hatten alle Beteiligten viel Freude – herzlichen Dank an das engagierte Greenscreen-Team!