Leider kein Apfeltag 2020 im UIZ

Am Samstag, 26.9. sollte der diesjährige Apfeltag im UmweltInfoZentrum Eckernförde stattfinden, doch leider müssen wir diesen Termin absagen. Wir sehen nach intensiven Überlegungen für dieses Jahr leider keine realistische Möglichkeit, eine derartige Veranstaltung durchzuführen.

Die dem notwendigen Infektionsschutz dienenden Kontakteinschränkungen, Kontakterfassung, Hygienemaßnahmen etc. sind für uns praktisch nicht durchführbar und passen auch nicht zu unserem eigentlichen Anliegen. Apfelsorten durch Schnuppern, Anfassen und Schmecken kennen zu lernen ist unter diesen Umständen leider nicht möglich, so dass eine entspannte, informative Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder einen Apfeltag durchführen können, bei dem all dies wieder möglich sein wird!