Aktuelles

Unsere Blogbeiträge

Ostsee Info-Center startet Aktion zum Valentinstag

2. Februar 2021

Um auch in Lockdownzeiten ein Zeichen zu setzen, haben sich die OIC-Mitarbeiter*innen etwas ganz Besonderes für alle OIC-Freunde überlegt. Am Strand vor dem OIC haben OIC-Mitarbeiter Gernot Gänssle und Sam Warmke zwei große Herzen aus Seegras geformt. „Wir wollen auch jetzt präsent sein. Im Moment gibt es viel Treibsel am…

Lesen →

Sprachkurse finden teilweise online statt

11. Januar 2021

Aktuell finden aufgrund der aktuellen Corona-Landesverordnung keine Sprachkurse im Präsenzunterricht statt. In vielen Kursen bieten wir unseren Teilnehmer*innen sogenannte Online-Tutorien an. Teilweise könenn wir den Unterricht auch im virtuellen Klassenzimmer - also online - weiterführen. Persönliche Anmeldungen für Sprachkurse können wir derzeit nicht durchführen - aber telefonisch sind Anmeldungen weiterhin…

Lesen →

Malwettbewerb für Kinder: Unterwasserwelt

10. Dezember 2020

Weihnachten steht vor der Tür, Häuser werden geschmückt, Kekse werden gebacken und alles sieht festlich aus. Nur die Ostsee scheint noch so gar nicht festlich dekoriert zu sein. Jetzt seid ihr gefragt. Glaubt ihr die Ostseebewohner feiern auch Weihnachten? Und wenn ja, wie? Euch und euren Ideen sind keine Grenzen…

Lesen →

DANKE an die ehrenamtlich Tätigen!

5. Dezember 2020

Am 05.12.2020 ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Auch bei uns in Eckernförde sind tagtäglich viele Ehrenamtliche am Werk und bereichern mit ihrem Einsatz in allen möglichen Lebenslagen das gesellschaftliche Leben. Daher nehmen wir diesen Tag als Anlass - zusammen mit dem Familienzentrum Eckernförde der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Borby e.V. - ein…

Lesen →

Pflegekurs „PULS – Pflege für Zugewanderte“ erfolgreich beendet

30. November 2020

Diesem Tag haben die Teilnehmenden unseres Pflegekurses seit gut vier Monaten entgegengefiebert: heute erfolgte die Übergabe des Zertifikats. Damit wurde die erfolgreiche Teilnahme an der Qualifikation zur Pflegehelferin/zum Pflegehelfer bescheinigt. Unsere Teilnehmenden haben viel Interesse und Aufgeschlossenheit sowie hohe Flexibilität gezeigt - neben den fachlichen Kenntnissen starke Sozialkompetenzen, die es…

Lesen →