|

Digitaler Aktionskongress #ArmutAbschaffen

Vom 10.-12.06.2021 fand erstmalig der „Digitale Aktionskongress #ArmutAbschaffen“ 2021 als Nachfolger der früheren Armutskonferenz statt. Im Vorfeld hatte der Paritätische Wohlfahrtsverband im Rahmen des Projekts eine Teilnahme insbesondere von Personen, die digital benachteiligt sind, ermöglicht, indem ein Laptop zur Verfügung gestellt wurde und Schulungen angeboten wurden.

Einer unserer Teilnehmer hatte Interesse, sich für den Kongress zu engagieren und nahm im Vorfeld an den vorbereitenden Angeboten teil. Als Höhepunkt endete das Projekt dann für ihn mit der digitalen Teilnahme am vergangenen Wochenende. Bei dem Aktionskongress hatte er die Möglichkeit, vielen verschiedenen Personen zuzuhören, die sich gegen Armut einsetzen. Es wurden viele Erfahrungsberichte aus anderen Projekten und Initiativen vorgestellt. Unser Teilnehmer fasst seine Eindrücke so zusammen: „Interessante Tage mit beeindruckenden und nachdenklich stimmenden Eindrücken gingen zu Ende. Die Zukunft wird zeigen, welche Ideen umgesetzt werden können und welche Wirkung sie erzielen…“.

Wir hoffen, dass es viele sind.

Mehr über den Aktionskongress #ArmutAbschaffen gibt es auch hier.